Veranstaltungskalender

Nov
22
Mi
„Nacht der Lichter“ – die KHG ist dabei
Nov 22 um 19:15

„Nacht der Lichter“ im St. Petri Dom 

Am Mittwoch, den 22. November 2017 findet in diesem Jahr die Nacht der Lichter im St. Petri Dom statt!

Wir von der KHG verlagern unseren KHG-Abend in den St. Petri Dom und nehmen an dem großen, stimmungsvollen Taizégebet – an der „Nacht der Lichter“ teil. Wer noch nie in Taizé war und auch Taizégebete noch nicht kennt hat hier eine gute Gelegenheit, ein bisschen in die Atmosphäre der Taizégebete einzutauchen:

„Jugendliche und junge Erwachsene der evangelischen und katholischen Innenstadtgemeinden laden jedes Jahr zu Buß- und Bettag (22. November 2017, 19:30 Uhr) zur Nacht der Lichter in den St. Petri Dom ein. Eingeladen sind Menschen jeden Alters. Meditative Gebetsgesänge prägen das etwa 1 ½ stündige Gebet. Ein kleiner Chor und Instrumentalisten werden den Gesang der Besucher unterstützen. Als ökumenisches Gebet lebt die Nacht der Lichter von der Mehrsprachigkeit: sowohl Lieder als auch Gebete und Lesungen werden in verschiedenen Sprachen zu hören sein. Viele hundert Kerzen werden den Dom erleuchten und zu Stille und Meditation einladen.“

Treffpunkt:   19.15 Uhr (!!!) vor dem KHG-Raum (dann geht wir gemeinsam zum St. Petri Dom)

Anprechpartnerin: Martina Rolfes (Hochschulseelsorgerin der KHG Bremen)

 

 

Nov
29
Mi
KHG-Kreativ-Abend
Nov 29 um 19:30

Adventskränze und Adventsdekoration basteln und gestalten

In der Uni und der Hochschule wird langsam aber sicher Fahrt aufgenommen…. – das Semester schreitet in schnellen Schritten voran…

Und zugleich steht schon der Advent vor der Tür.

Damit die Adventszeit nicht einfach an uns vorbeirauscht wollen wir in der KHG an diesem Mittwoch kurz vor dem 1. Advent gemeinsam kreativ werden und u.a. Adventskränze oder kleinere Adventsgestecke für unsere WG-Zimmer oder Wohnungen basteln.

 

Herzlich Willkommen!

Dez
3
So
Gottesdienst und Weihnachtsmarkt @ Birgittenkloster
Dez 3 um 18:00

Ökumenischer Adventsgottesdienst und Weihnachtsmarkt mit Studierenden der ESG

Gemeinsam mit Studierenden der ESG stimmen wir uns auf den Advent ein: Wir beginnen um 18.00 Uhr im Birgittenkloster (Kolpingstraße 1c) mit einem schön gestalteten Adventsgottesdienst.

Anschließend gehen wir alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt.

Herzliche Einladung!

Dez
6
Mi
KHG-Länderabend „Mexiko“
Dez 6 um 19:30

KHG – Abend um 19.30 Uhr im KHG- Raum (Hohe Straße 8/9)

 – weitere Informationen folgen 🙂

 

Herzlich Willkommen in der KHG!

Dez
8
Fr
Folk(’n’Roll)-nAcht mit Linc van Johnson @ "Lei" im Viertel
Dez 8 um 20:00

Konzert mit Linc van Johnson!

LINC VAN JOHNSON – als Sänger seit 15 Jahren in ganz Europa (SW, I, CH, A, PL, UK etc.) unterwegs. Sein besonderes Markenzeichen: Eine facettenreiche Stimme. Mal rauh und kräftig, mal sanft und nahezu zerbrechlich, vor allem aber zu 100% authentisch! Er spielte schon in heimischen Wohnzimmern, Pubs, in der Stadthalle Hamburg, bei Rock Am Ring und mit Bands wie Tito & Tarantula, Accept, Slade, Supercharger, Thundermother, Mustach, Rock Shit Hot oder North Alone.
Sein Stil – Folk´n´Roll / New Country – besteht aus Eigenkompositionen und Cover-Stücken von Johnny Cash, Elvis Presley, CCR, Chuck Ragan, The Carter Family, Hank Williams III und anderen.

 

Dez
13
Mi
KHG-Abend
Dez 13 um 19:30

immer Mittwochabends:

KHG – Abend um 19.30 Uhr im KHG- Raum (Hohe Straße 8/9)

– die jeweiligen Themen und Inhalte werden noch bekannt gegeben – 

 

Herzlich Willkommen in der KHG!

Dez
17
So
Gottesdienst – Treffpunkt KHG – Tatort
Dez 17 um 17:50

Sonntagabend in der KHG: Gottesdienst – Treffpunkt – KHG – Tatort

  • Ab 17.50 Uhr: Treffen zum 18-Uhr-Gottesdienst für alle die Lust haben, am Sonntagabend gemeinsam mit anderen jungen Leuten zur Messe zu gehen (Treffpunkt: Haupteingang vor der Propsteikirche St. Johann im Schnoor)
  • Anschließend ab 19.15 Uhr im KHG-Raum: kleiner Imbiss, Leute treffen, quatschen…
  • 20.15 Uhr: gemeinsames Tatort gucken

Herzliche Einladung zu diesen drei Aktionen,  die man auch gerne unabhängig voneinander besuchen kann.

Komm zum Gottesdienst oder auch nur zum Imbiss und Tatortgucken. Willkommen in der KHG!

Dez
20
Mi
KHG-Weihnachtsbäckerei/ Pralinenwerkstatt
Dez 20 um 19:30

KHG – Abend um 19.30 Uhr im KHG- Raum (Hohe Straße 8/9)

– Nähere Infos folgen

 

Herzlich Willkommen in der KHG!