Starke Strategien für schwere Zeiten

Wann:
16. Januar 2019 um 19:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-01-16T19:30:00+01:00
2019-01-16T19:45:00+01:00

„Resilienz ist die innere Widerstandskraft, die es uns ermöglicht Krisen zu überstehen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen.“

Resilienz ist ein Begriff, der uns überall begegnet,doch was verbirgt sich wirklich dahinter? Grundsätzlich ist Resilienz eine Innere Widerstandskraft, die uns hilft mit widrigen Umständen in unserem Leben besser umzugehen – Krisen zu bewältigen, im tiefsten Stress Gelassenheit zu bewahren. Das gelingt dem Einen besser, dem Anderen schlechter. Was macht dabei den Unterschied aus? Dieser Frage widmet sich die Resilienzforschung seit Jahrzehnten und ist dabei zu beachtlichen Ergebnissen gekommen. An diesem Abend erwartet euch eine kurze theoretische Einführung und ein praktisches Resilienztraining mit vielen kleinen Übungen

Gast: Marita Neumann, systemischer Coach und Resilienztrainerin