„Nacht der Lichter“ – die KHG ist dabei

Wann:
22. November 2017 um 19:15 Europe/Berlin Zeitzone
2017-11-22T19:15:00+01:00
2017-11-22T19:30:00+01:00

„Nacht der Lichter“ im St. Petri Dom 

Am Mittwoch, den 22. November 2017 findet in diesem Jahr die Nacht der Lichter im St. Petri Dom statt!

Wir von der KHG verlagern unseren KHG-Abend in den St. Petri Dom und nehmen an dem großen, stimmungsvollen Taizégebet – an der „Nacht der Lichter“ teil. Wer noch nie in Taizé war und auch Taizégebete noch nicht kennt hat hier eine gute Gelegenheit, ein bisschen in die Atmosphäre der Taizégebete einzutauchen:

„Jugendliche und junge Erwachsene der evangelischen und katholischen Innenstadtgemeinden laden jedes Jahr zu Buß- und Bettag (22. November 2017, 19:30 Uhr) zur Nacht der Lichter in den St. Petri Dom ein. Eingeladen sind Menschen jeden Alters. Meditative Gebetsgesänge prägen das etwa 1 ½ stündige Gebet. Ein kleiner Chor und Instrumentalisten werden den Gesang der Besucher unterstützen. Als ökumenisches Gebet lebt die Nacht der Lichter von der Mehrsprachigkeit: sowohl Lieder als auch Gebete und Lesungen werden in verschiedenen Sprachen zu hören sein. Viele hundert Kerzen werden den Dom erleuchten und zu Stille und Meditation einladen.“

Treffpunkt:   19.15 Uhr (!!!) vor dem KHG-Raum (dann geht wir gemeinsam zum St. Petri Dom)

Anprechpartnerin: Martina Rolfes (Hochschulseelsorgerin der KHG Bremen)