Programmänderung!!!! Filmabend in der KHG!!!!

Wann:
29. Mai 2019 um 19:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-05-29T19:30:00+02:00
2019-05-29T19:45:00+02:00
19.30 Uhr FILMABEND in der KHG
 
Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen…
 
„Captain Fantastic ist humorvoll, provokativ, kritisch, emotional, vor allem aber eines: nachwirkend.“ BLICKPUNKT: FILM
 
–> Absolut empfehlenswert!! nicht von dem irreführenden Titel irritieren lassen!!! der Film hat mit „Fantastik“ nichts zu tun!
 
Diese Veranstaltung entfällt morgen und wird zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt!

FRAU.MACHT.KIRCHE – eine Frau, die redet, wenn andere schweigen

Ein kirchenpolitischer Abend aus feministischer Perspektive zum Thema „Frauen und Gleichberechtigung, Macht und Missbrauch“

Gast: Jutta Lehnert, Pastoralreferentin und Theologin, Bistum Trier

 

zu unserem Gast:

Jutta Lehnert, langjährige Leiterin der Katholischen Studierenden Jugend im Bistum Trier hat 2013 den „Dorothee-Sölle-Preis für aufrechten Gang“ für ihren engagierten Einsatz gegen sexualisierte Gewalt in der Kirche und für ihr jugendpolitisches Engagement erhalten.
Jutta Lehnert ist feministische Theologin, Pastoralreferentin im Bistum Trier (Dekanat Koblenz). Sie ist Referentin bei Theologischen Gesprächen und diversen Veranstaltungen in den Bereichen Theologie und Politik, sowie regelmäßige Predigerin in den Gottesdiensten der Pallotinerkirche in Vallendar.

Zuletzt in verschiedenen Dokumentationen und Beiträgen zu den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche.
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/echtes-leben/videos/verdraengt-vertuscht-verteufelt-video-100.html